Mehr Security für Ihr Hotel in sechs einfachen Schritten
In einem Hotel dreht sich alles um den Service und die Gäste. In wenigen einfachen Schritten können Sie Ihr Sicherheitssystem aktualisieren und so das Sicherheitsgefühl und Serviceniveau für Gäste und Personal erhöhen. Befolgen Sie diese sechs Schritte, um die Security im Hotel zu verbessern, Diebe zu stoppen und den Hotelservice zu verbessern.
Inhalt
In 6 einfachen Schritten die Hotelsicherheit erhöhen
Arbeiten Sie mit einem zuverlässigen Sicherheitsdienst zusammen
Bei Sicherheitsprodukten und Security denken viele an den Schutz vor externen Gefahren oder Unfällen. Es gibt allerdings noch mehr Einsatzbereiche für Sicherheitstechnik – zum Beispiel kann Technik auch den Service im Hotel verbessern. Für das Hotelpersonal ist es unter Umständen schwer, den Gesamtüberblick zu behalten, wenn sich viele Gäste im Hotel aufhalten. Durch den intelligenten Einsatz von Technologie und Security Dienstleistungen ist es möglich, die Hotelsicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig das Serviceniveau zu erhöhen.
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In 6 einfachen Schritten die Hotelsicherheit erhöhen
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Viele Hotels arbeiten bereits mit intelligenten Systemen zur Zutrittskontrolle: Eine Schlüsselkarte kann einfach aktiviert und mit einem bestimmten Hotelzimmer verbunden werden. Die Karte enthält keinen Hinweis auf das dazugehörige Zimmer, sodass Diebe nicht wissen können, zu welchem Zimmer der Schlüssel passt. Während der Dieb versucht, die Zimmernummer herauszufinden, haben die Gäste ausreichend Zeit, den Verlust der Karte zu melden. Sie können die Karte dann an der Rezeption sperren. Und die Security Vorteile gelten nicht nur für Ihre Gäste, sondern auch für Sie und das Personal. Auf diese Weise können Sie Handwerkern oder anderen Personen, die nur vorübergehend zu Besuch sind, problemlos Zugang gewähren – ohne einen physischen Schlüssel auszugeben, der verloren gehen könnte.
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Die Rezeption ist der wichtigste Teil des Hotels. Sie ist in der Regel das erste, was ein Besucher sieht, wenn er ankommt, und die letzte Station beim Check-out. Verschiedene Besucher haben unterschiedliche Reiserouten, so dass ihre Ankunftszeiten variieren. Um das Nachtpersonal optimal nutzen zu können, sollte es auf dem gesamten Hotelgelände einsetzbar und nicht an die Rezeption gebunden sein. Wenn Sie ein Zutrittskontrollsystem an Ihrem Haupteingang installieren, können Sie die Tür abschließen und Ihre Empfangsmitarbeiter können die Rezeption auch verlassen. Beim Eintreffen eines Gasts kommt die Zutrittskontrolle zum Einsatz – der Gast kann über die Zugangskontrollkamera gesehen und hereingelassen werden. Das sorgt nicht nur für einen reibungslosen Hotelbetrieb, sondern auch für mehr Security im Hotel.
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Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Mitarbeiter außerhalb der Rezeption mehr leisten könnten oder befürchten Sie, dass Ihr Hotel im Krankheitsfall unterbesetzt ist? In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, den Sicherheitsdienst Securitas die Verantwortung für den Empfang zu überlassen. Die Security Mitarbeiter sind sowohl für den Service als auch für andere Dienstleistungen, die zu den Aufgaben eines Rezeptionisten im Hotel gehören, ausgebildet. Unser Security Personal ist zudem im Brandschutz geschult. Und sollte einer unserer Security Mitarbeiter krank werden, stellen wir Ihnen garantiert einen Ersatz zur Verfügung, so dass Ihr Tag wie gewohnt weitergehen kann.
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Viele denken bei Kameraüberwachung an den Schutz vor Unfällen und Kriminalität. Doch die Vorteile von Überwachungskameras gehen weit über die reine Security im Hotel hinaus. In Hotels kann die Videoüberwachung nicht nur helfen, die Kriminalität einzudämmen, sondern auch das Serviceniveau zu erhöhen. Ist Ihre aktuelle Überwachung schon älter und dient sie hautsächlich zur Aufzeichnung von Videomaterial, das nach einem Verbrechen gesichtet wird? Dann empfehlen wir die Aufrüstung auf ein moderneres System mit mehr Optionen.
Mit einer vernetzten Kameraüberwachung haben Sie nicht nur einen Überblick über das gesamte Hotel, sondern sind auch Ihren Gästen einen Schritt voraus – und können so Ihr Serviceniveau und die Security erhöhen. Mithilfe der Kameraüberwachung können Sie beispielsweise sehen, wenn ein Gast sein Zimmer nicht betreten kann. So können Sie schon eine neue Schlüsselkarte bereithalten, bevor dieser an der Rezeption eintrifft. Oder Sie erwarten eine große Gruppe, die entweder bei Ihnen übernachtet oder vielleicht Ihre Konferenzräume nutzt. Dann kann es eine nette Geste sein, wenn jemand vom Hotelpersonal die Gäste begrüßt, sobald sie durch die Tür kommen. Wenn Sie eine Kamera auf den Parkplatz oder die Einfahrt vor dem Hotel richten, können Sie sehen, wann die Gäste eintreffen, und das Hotelpersonal kann sich auf die Ankunft vorbereiten.
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Da abends weniger Hotelpersonal im Einsatz ist, gibt es auch mehr Quadratmeter pro Mitarbeiter zu überwachen. Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, können wir die abends geöffneten, nicht-öffentlichen Räume überprüfen, wie z. B. Keller und Durchlässe. So können Ihre Hotelmitarbeiter ein durchgehend hohes Serviceniveau in und um die Rezeption gewährleisten. Der Patrouillen-Service kann auf Wunsch auch tagsüber und in mehr öffentlichen Umgebungen stattfinden, um die Sicherheit für Hotelpersonal und -gäste weiter zu erhöhen.
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Im Falle eines Brandes sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Hotelmitarbeiter und Hotelgäste in Sicherheit zu bringen. Laut Gesetz muss es in jedem Hotelzimmer einen Evakuierungsplan geben, und in den Fluren sollten Feuerlöscher vorhanden sein. Wenn das Hotel evakuiert werden muss, liegt es jedoch in erster Linie in der Verantwortung Ihrer Mitarbeiter, alle sicher aus dem Gebäude zu bringen. Viele Gäste sind vielleicht zum ersten Mal in Ihrem Hotel und kennen daher die Umgebung nicht. Mit einem Evakuierungsplan werden Sie viele Ihrer Routineabläufe im Griff haben. Doch Sie müssen auch dafür sorgen, dass Ihr Hotelpersonal die erforderliche Ausbildung erhält. Ein klarer Evakuierungsplan ist wichtig, wenn Sie ein Hotel evakuieren und Gäste hinausbringen müssen. Wir vom Sicherheitsdienst Securitas bieten verschiedene Schulungen zum Thema Security im Hotel und Brandschutz an und helfen Ihnen und Ihren Hotelmitarbeitern gerne.
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Arbeiten Sie mit einem zuverlässigen Sicherheitsdienst zusammen
Der Sicherheitsdienst Securitas hilft Ihnen dabei, die Security in Ihrem Hotel zu erhöhen – vom Anfang bis zum Ende. Wir nehmen eine erste Risikobewertung vor und verfügen sowohl über die Fachkenntnisse als auch über die Sicherheitsausrüstung, die Sie benötigen, um für mehr Hotelsicherheit zu sorgen. Wenn sich Ihr Hotel weiterentwickelt, helfen wir Ihnen, die Sicherheitslösungen an Ihre jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Auf diese Weise können Sie sich immer sicher fühlen und sich ganz auf Ihr Hotelgeschäft konzentrieren.
Wir können die Verantwortung für das gesamte Projekt übernehmen, von der Installation über den Service bis hin zu den Betreiberdiensten – oder auch nur für Teile der Kette. Alles hängt davon ab, wie Ihre Bedürfnisse nach Security im Hotel aussehen. Sie bekommen einen Ansprechpartner und einen Lieferanten. Das macht es einfach, die Hotelsicherheit zu verbessern.
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