Skip to main content

Sicherheit im Dialog

Als größter Anbieter für private Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland bringen wir uns aktiv in den Dialog rund um die Regulierung und Ausgestaltung unserer Branche ein. Wir arbeiten bundesweit partnerschaftlich mit Sicherheitsbehörden zusammen, um die Kritische Infrastruktur, den Luftverkehr sowie Großveranstaltungen verlässlich abzusichern.

Jens Müller, Securitas

Ihr Ansprechpartner Jens Müller

Jens Müller, 1961 in Hamburg geboren, ist seit 1985 in Führungsrollen in der privaten Sicherheitswirtschaft tätig. Ab 2009 war er als Chief Operating Officer verantwortlich für die geografischen und spezialisierten Geschäftseinheiten von Securitas Deutschland und legte hier seinen Fokus auf Change Management, Transformation, M&A und Integration. Seit Sommer 2022 verantwortet Jens Müller als Geschäftsführer der Securitas Holding den Bereich Public Affairs. Sein Engagement umfasst die Mitgliedschaft im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) als Vizepräsident sowie als Vorsitzender der Landesgruppe Hamburg und als Mitglied mehrerer Tarifkommissionen. Er ist ehrenamtliches Mitglied im Ausschuss für Unternehmenssicherheit der Handelskammer Hamburg sowie Kuratoriumsmitglied an der Northern Business School in Hamburg, wo er sich als Beiratsvorsitzender des Studiengangs Sicherheitsmanagement einsetzt. Zudem ist er Mitglied im Gesamtvorstand des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit e. V. (ZOES), sowie Beiratsmitglied im Forschungsinstitut für Unternehmenssicherheit und Sicherheitswirtschaft (FORSI).

Wir schreiben Transparenz groß

Um zu einem fachlich-fundierten Dialog rund um die Regulierung der Sicherheitsbranche beizutragen, treten wir aktiv mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages und der Landtage sowie mit Behördenvertreter: innen in Kontakt. Dabei beachten wir alle geltenden Vorgaben, die sich aus dem Verhaltenskodex für Interessenvertretung im Rahmen des Lobbyregistergesetztes ergeben.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie unserem Lobbyregistereintrag.

Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.