Skip to main content

Entdecke die Welt der Sicherheitsbranche: Girls Day bei Secu

Der Girls´Day bei Securitas ist ein besonderer Tag, an dem Schülerinnen die Möglichkeit haben, in verschiedene Berufe der Sicherheitsbranche hineinzuschnuppern. Wir bieten interessierten Mädchen spannende Einblicke in die Welt der Sicherheit.

Interventionskraft im Sicherheitsdienst

Frauen in der Sicherheitsbranche

Der Girls´Day ist eine großartige Gelegenheit für Mädchen, ihre Interessen und Fähigkeiten zu erkunden und zu entdecken, welche Karrieremöglichkeiten ihnen offen stehen. Es ist auch ein wichtiger Schritt hin zu einer gerechteren Arbeitswelt, in der Frauen in allen Berufen vertreten sind.

Girls' Day 2022 bei Securitas Electronic Security

Girls´Day 2022 bei Securitas

2022 durfte eine Achtklässlerin im Rahmen des Girls´ Day unseren Sicherheitstechniker der Securitas Electronic Security bei seinem Alltag in Berlin begleiten. Neben der Wartung von zwei Anlagen stand auch die Beantwortung von Fragen rund um den Beruf des Sicherheitstechnikers im Mittelpunkt. Im Anschluss hatte die Schülerin die Möglichkeit, die Securitas Zentrale in Berlin zu besuchen und sich über den Dächern Berlins über die aktuellen Trends in der Sicherheitsbranche zu informieren.

  • Das Fazit der Schülerin: „Ich fand sehr interessant, heute dabei zu sein und zu sehen, wie Sicherheitstechnik funktioniert. Ein abwechslungsreicher Beruf, den ich mir sehr gut für meine berufliche Zukunft vorstellen kann."
Dieses Video kann nicht angezeigt werden

Dieses Video kann nicht angezeigt werden.

Um das Video anzuzeigen, müssen Sie uns erlauben Cookies für Marketing-Zwecke setzen zu dürfen.

Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen:

Video: Girls'Day und Boys'Day, was ist das überhaupt?

Und warum gibt es diese Aktionstage? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den beiden Aktionstagen gibt es im Video.

Diversität und Inklusion bei der Sicherheitsfirma Securitas

Vielfalt bei Securitas

Wir sind stolz darauf, in Deutschland 21.000 großartige Menschen aus 112 verschiedenen Ländern, jeglicher Ethnizität, nationaler Herkunft, Geschlechts, sexueller Orientierung, Religion, Generation, mit oder ohne Handicap zu beschäftigen.

Securitas Security im Lager

Menschen im Fokus

Securitas ist mehr als nur ein Sicherheitsunternehmen – im Mittelpunkt stehen die Menschen, die Securitas ausmachen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter:innen bei Securitas willkommen und sicher fühlen. Wir leben unsere Vielfalt und sind überzeugt, dass wir durch unser Handeln die Welt ein Stück besser machen können.

Frauen in der Sicheheitsbranche bei Securitas

Securitas - Weltmarktführer in Sachen Sicherheit

Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Menschen in 46 Ländern und Regionen, davon 21.000 in Deutschland. Moderne Sicherheit, innovative Technik und die Nähe zu unserer Kundschaft sind unsere Stärke. Wir stehen für Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Motivierte Mitarbeiter:innen, die unsere Unternehmenswerte teilen, sind uns herzlich willkommen. Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer boomenden Branche
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Tarifbindung und pünktliche Bezahlung
  • Die beste Aussicht auf Karriere, Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ansprechperson in jeder Lage
Kontakt zur Sicherheitsfirma Securitas
Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.