Unsere Werte: Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft

Unsere Werte spiegeln eine Unternehmenskultur wider. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Organisation und der Entscheidungsfindung in einem Unternehmen. Bei Securitas verbinden uns drei starke Werte und gestalten die Seele des Unternehmens.

Sicherheitsmitarbeiter von Securitas

Die drei grundlegenden Werte von Securitas sind: Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft.

Dafür stehen unsere drei roten Punkte im Logo. Sie sind Richtschnur und Verpflichtung für all unsere Mitarbeiter, um die Vertrauensbasis mit Kunden, Kollegen und der Öffentlichkeit zu schaffen und zu erhalten.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit bedeutet, aufrichtig zu sein und nach ethischen Grundsätzen zu handeln. Securitas ist in ihrem Anspruch auf Integrität und Wahrhaftigkeit kompromisslos. Wir bestehen auf dem Recht unserer Mitarbeiter/innen, ihre Meinung offen zu äußern, und auf ihrer Pflicht, Unregelmäßigkeiten und andere relevante Informationen zu melden, ohne dabei Repressalien zu befürchten.

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit bedeutet umsichtig und vorausschauend zu sein. Unsere Mitarbeiter/innen müssen aufmerksam und in der Lage sein, zu beobachten, zuzuhören und zu bewerten, um die Einrichtungen und das Eigentum unserer Kunden sowie die Werte und die ethischen Grundsätze, die Securitas vertritt, zu schützen.

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft bedeutet, dienstleistungsorientiert zu handeln und unsere Kunden, Kollegen/innen und andere Personen, die Unterstützung benötigen, jederzeit zuvorkommend zu behandeln.

Werte- und Verhaltenskodex

In unserem "Werte- und Verhaltenskodex von Securitas" sind unsere ethischen Unternehmensgrundsätze festgeschrieben. Jeder Beschäftigte verpflichtet sich zu deren Einhaltung und wird regelmäßig darin geschult.

Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen

Integrity Line

Wenn Bedenken bezüglich der Einhaltung unserer geltenden Prinzipien bestehen oder Verstöße festgestellt werden, sind wir auf die notwendigen Informationen angewiesen, damit wir aktiv aufklären und das Problem beheben können. Wir haben dafür ein Meldesystem, die sogenannte Securitas Integrity Line.

Beschäftigte sollten etwaige Verstöße gegen die Werte und ethischen Grundsätze von Securitas primär ihrem Supervisor, Bereichsleiter, Geschäftsführer, der Personalabteilung oder der Rechtsabteilung bzw. dem Risikomanagement mitteilen. Mit der Securitas Integrity Line Website über den externen Anbieter EthicsPoint besteht ein zusätzlicher, vertraulicher Meldekanal, der 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche offen ist, für besonders sensible Themen.

Alle gemeldeten Fälle werden dokumentiert und auf strukturierte Art und Weise untersucht. Die Securitas AB hat mit der Securitas-Integrity-Reporting-Policy eine verbindliche Konzernregelung geschaffen, die unter anderem die Zuständigkeiten bei der Untersuchung der Meldungen und Reaktionszeiten festlegt sowie Informationen zu den Datenschutzbestimmungen enthält.

Securitas Integrity Line

Securitas Integrity Line
Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.