Jahrbuch der Unternehmenssicherheit 2019

Freitag, 29. Mai 2020

Securitas Deutschland hat eine neue Ausgabe des Jahrbuchs für Unternehmenssicherheit veröffentlicht. Seit dem Jahr 2013 gibt das Unternehmen dieses Jahrbuch der Unternehmenssicherheit heraus, in dem Nachrichten zu diesem Themenspektrum gesammelt, zusammengefasst und systematisch geordnet werden. Es versteht sich als Nachschlagewerk für Sicherheitsthemen, die insbesondere für die Wirtschaft interessant sind. Nun ist seit diesem Mai das Jahrbuch der Unternehmenssicherheit 2019 in elektronischer Form auf der Webseite von Securitas Deutschland abrufbar, steht zum Download bereit und kann nach Stichworten durchsucht werden:

Jahrbuch der Unternehmenssicherheit

Unternehmen – vor allem der mittelständischen Wirtschaft – sind für Securitas Deutschland eine wichtigste Zielgruppe für Angebote von Sicherheitsdienstleistungen einschließlich integrierter sicherheitstechnischer Anlagen. Dazu schreibt Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland, im Vorwort des Jahrbuchs 2019: „Deshalb beobachten wir permanent die Entwicklung der Sicherheitslage für die deutsche Wirtschaft. Wir werten Nachrichten über bedrohliche Ereignisse und kriminelle Angriffsmethoden ebenso aus wie über Entwicklungen in der Unternehmenssicherheit und über die zahlreichen, meist innovativen, technischen Schutzmöglichkeiten, um sie in die Sicherheitsberatung für Unternehmen einfließen zu lassen. Eine Zusammenfassung solcher Nachrichten und Fachbeiträge in Medien ist Inhalt des Sicherheitsblogs ‚Focus on Security' und des Jahrbuchs der Unternehmenssicherheit. Dieses soll den mit Sicherheitsfragen befassten Managern in Unternehmen und Konzernen als Nachschlagewerk und für Handlungsempfehlungen dienen."