Biesing als stellvertretende Vorsitzende der BDSW-Landesgruppe Berlin bestätigt

Freitag, 24. November 2017

Berlin. Die Landesgruppe Berlin im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung einen Vorsitzenden sowie vier Stellvertreter gewählt. Gabriele Biesing, Arbeitsdirektorin und Mitglied der Geschäftsführung der Securitas Holding GmbH, wurde als stellvertretende Vorsitzende in diesem Amt bestätigt.

Biesing ist seit dem Jahr 1999 in der Securitas-Gruppe tätig - seit 2012 als Mitglied der Geschäftsführung mit Zuständigkeit für den Bereich Human Resources sowie als Arbeitsdirektorin. Neben ihrer Funktion im Vorstand der Landesgruppe ist sie im BDSW auch aktiv im Vorsitz des Fachausschusses „Ausbildung", in den Arbeitskreisen „Joboffensive Sicherheitswirtschaft" und „Energiewirtschaft". Biesing war außerdem stellvertretende Vorsitzende des Fachverbandes „Aviation“ im BDSW, der zukünftig als eigenständiger Verband BDLS Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen agieren wird.

Die BDSW-Landesgruppe Berlin engagiert sich in Wirtschaft und Politik der Hauptstadt, steht in engem Kontakt zur IHK und ist Mitglied in der Vereinigung der Unternehmerverbände Berlin und Brandenburg. Rainer Ehrhardt, Geschäftsführer von Gegenbauer, wurde als Landesgruppenvorsitzender ebenfalls bestätigt.

In der Landesgruppe Brandenburg gab es unter den stellvertretenden Vorsitzenden mehrere Veränderungen: Dazu zählte die Wahl von Frank Salewsky, Geschäftsführer der Securitas GmbH Sicherheitsdienste. Als Vorsitzender dieser Landesgruppe wurde Matthias Schulze von Falkenservice Security bestätigt.

Securitas arbeitet seit Jahren aktiv im BDSW sowohl auf Bundesebene als auch in den Landesgruppen sowie Fachausschüssen. Wichtige Themen sind dabei die Arbeitsbedingungen in der Sicherheitswirtschaft, Tarifpolitik, einheitliche Qualitätsstandards in der Branche, ein deutliches Engagement für Aus- und Fortbildung sowie für die Forderung an die Politik, die Branche – wie in der Mehrzahl der anderen EU-Länder auch – der Zuständigkeit der Innenministerien zu unterstellen.

Verwandte Dokumente