Skip to main content

Tobias Soppart von Securitas als BDLS-Vizepräsident gewählt

Der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) hat am 8. November turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Securitas stellt mit Tobias Soppart, Geschäftsführer & Segment Manager Aviation Deutschland, einen der Vizepräsidenten. Damit löst er unseren CFO Andy Matthias Müller ab, der das Amt des Vizepräsidenten bisher bekleidet hat.

Veröffentlicht
09 November 2023 15:29

Der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) hat am 8. November turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident des Verbandes ist Alexander Borgschulze. Securitas stellt mit Tobias Soppart, Geschäftsführer & Segment Manager Aviation Deutschland, einen der Vizepräsidenten. Damit löst er unseren CFO Andy Matthias Müller ab, der das Amt des Vizepräsidenten bisher bekleidet hat. Wir freuen uns darüber, weiter an der Spitze des Verbandes mitzuwirken. Bei dem scheidenden Präsidium bedanken wir uns ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünschen allen Neugewählten viel Erfolg für die nun anbrechende Amtszeit!

Der BDLS ist Fachverband und Interessenvertretung der deutschlandweit führenden Spezialanbieter im Bereich der Luftsicherheit. An nahezu allen deutschen Verkehrsflughäfen sind BDLS-Mitgliedsunternehmen mit insgesamt rund 25.000 Mitarbeitenden tätig. Securitas ist mit rund 4.500 Kräften an acht der größten deutschen Flughäfen im Einsatz, darunter in Frankfurt am Main und Berlin-Brandenburg. Unsere Dienstleistungen umfassen Sicherungstätigkeiten nach §§ 5, 8 und 9 Luftsicherheitsgesetz.

Tobias Soppart unterstreicht die wichtige Rolle des Verbandes und seiner Mitglieder für die Sicherheit an deutschen Flughäfen: „Im BDLS sind nicht nur die Arbeitgeber, aus Mittelstand und Konzernen, sondern vor allem die Wissensträger im Bereich der Luftsicherheit versammelt. Seit vielen Jahren sorgen spezialisierte Dienstleister an deutschen Flughäfen für maximale Sicherheit und Servicequalität. Das zeigt sich unter anderem bei den Passagierkontrollen an den Flughäfen Frankfurt und Berlin. Dort ging beziehungsweise geht bald ein hohes Maß an Zuständigkeit von der Bundespolizei an die Flughafenbetreiber über. Möglich wird dies erst dank der engen Zusammenarbeit zwischen Bundespolizei, Flughäfen und den Luftsicherheitsunternehmen. Auch im Bereich der Qualifikation von Luftsicherheitskräften und der Weiterentwicklung technischer Sicherheitslösungen liegen Schwerpunkte unserer Verbandsarbeit.“

Nähere Informationen zu unserem Angebot sowie offenen Stellen im Bereich der Luftsicherheit finden Sie auf: securitas.de/aviation

 

Weitere Informationen

Jonas Timm, PR & Public Affairs Manager
Securitas Holding GmbH, Berlin, presse@securitas.de

Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.