Skip to main content

Sven Middelhauve zum Arbeitsdirektor ernannt

Veröffentlicht
01 Juni 2022 08:00

Im deutschen Führungsteam der Securitas gibt es einen Wechsel: der bisherige Head of Legal Sven Middelhauve bekleidet fortan die Funktion des Arbeitsdirektors. Dies hat der Aufsichtsrat am vergangenen Mittwoch bestätigt.


„Sven Middelhauve kennt das Unternehmen Securitas und seine Menschen bestens,“ sagt Country President Ralf Brümmer zu dieser Wahl. „Wir arbeiten nunmehr seit fast 20 Jahren zusammen und ich sehe in ihm die ideale Besetzung für die wichtige Position des Arbeitsdirektors der Securitas“.
„Ich freue mich sehr über diese Wahl und werde mit meinem Team den HR-Bereich als einen wichtigen Fokus-Bereich des Unternehmens weiter ausbauen: wir legen großen Wert auf unsere Menschen – sowohl auf die aktuell mehr als 21.000 Beschäftigten als auch auf die für uns zu Gewinnenden. In enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten und in gutem Austausch mit unseren Stakeholdern werden wir gemeinsam den Herausforderungen im Arbeitsmarkt erfolgreich begegnen.“


Sven Middelhauve, geboren 1974 in Düsseldorf, ist seit 2004 im Unternehmen. Er übernahm die Leitung der Rechtsabteilung im Jahr 2006. Dabei verantwortete er Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Datenschutz und Informationssicherheit der deutschen Securitas Gruppe. Seit August 2021 war er als Head of Legal im Führungsteam Securitas Deutschland tätig. Hier war er insbesondere für die strategische Umsetzung Compliance-relevanter Themengebiete zuständig. Die Position Arbeitsdirektor/CHRO Securitas Deutschland übernimmt Middelhauve zum 1. Juni 2022. Er folgt damit auf Gundula Pabst.

Weitere Informationen

Securitas Deutschland, Berlin
Sebastian Schwarzenberger, Pressereferent, presse@securitas.de

Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.