Erhöhen Sie die Sicherheit für Ihr Lager
In einem Lager werden täglich viele Entscheidungen getroffen, und die Logistik muss reibungslos funktionieren, die Mitarbeiter brauchen Sicherheit, und die Sicherheit im Unternehmen muss standardkonform sein. Hier erfahren Sie nur einige Gründe, warum Sie Ihre Sicherheitslösung noch heute aktualisieren sollten.
Inhalt
Die Produkte nähern sich dem Ende ihrer Betriebsdauer
Sie erwerben neue Lagerräume
Riskante Nachbarschaft?
Brandschutz mit Verfallsdatum
Schlüssel und Karten unter Kontrolle
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung
Ihre Alarmanlage hat eine bestimmte Betriebsdauer. Sie mag dem neuesten Stand der Technik entsprochen haben, als Sie installiert wurde, aber sie ist jetzt wahrscheinlich veraltet. Sicherheitstechnologien entwickeln sich rasant, und viele moderne und vernetzte Sicherheitslösungen sind kosteneffizient geworden. Es lohnt sich möglicherweise, herauszufinden, welche Produkte am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Bewegungsgesteuerte Videoüberwachung kann jetzt einen Alarm zur Verbrechensverhütung auslösen und ist für die Untersuchung von Arbeitsunfällen von unschätzbarem Wert, während vernetzte Rauchmelder die Sicherheit der Bewohner im Brandfall erhöhen. Wir haben fünf gute Gründe für die Aktualisierung Ihrer Sicherheitsprodukte aufgelistet, wenn Sie im Lagergeschäft tätig sind:
1. Die Produkte nähern sich dem Ende ihrer Betriebsdauer
Ist es eine Ewigkeit her, seit Ihr Alarm ausgelöst wurde? Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Alarmsystem ewig hält. Wie alle Technologien wird es hin und wieder ein Upgrade benötigen. Bewegungsdetektoren haben beispielsweise eine erwartete Lebensdauer von 5-10 Jahren. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Lücken in Ihrer aktuellen Lösung schließen und diese kontinuierlich aktualisieren, um Überalterung auszuschließen. Möglicherweise müssen Sie sich auch bei Ihrem Versicherungsunternehmen erkundigen, um herauszufinden, welcher Alarmklasse Ihr Unternehmen zugeordnet ist. Dies ist wichtig, da Ihr Unternehmen zur Erfüllung der Bedingungen Ihrer Versicherungspolice zugelassene Alarmsysteme innerhalb der geltenden Alarmklasse benötigt. Wenn sich Ihr Unternehmen ändert, kann sich auch Ihre Alarmklasse ändern. Daher sollten Sie überprüfen, ob Ihre Sicherheitsausrüstung alle Anforderungen erfüllt.
2. Sie erwerben neue Lagerräume
Sie expandieren oder ziehen in größere Räumlichkeiten? Dies ist die perfekte Gelegenheit, ein Audit durchzuführen. Ein Beispiel für eine Add-on-Lösung wäre die Installation von Smartcard-Lesegeräten und neuen Schlössern. Wenn die Fläche Ihrer Räumlichkeiten erhöht wird, ist die Videoüberwachung ein wirksames Mittel zur Überwachung des Geländes und der Eingänge. Vielleicht benötigen Sie auch einen Schutzalarm und eine Umzäunung um Ihr Grundstück und Ihren Parkplatz? Securitas gibt Ihnen Empfehlungen für die Auswahl der richtigen Ausrüstung.
3. Riskante Nachbarschaft?
Lagereinrichtungen befinden sich oft an abgelegenen Standorten. Vergangene Vorfälle in der Nähe können darauf hindeuten, dass Ihr Unternehmen eine robustere Sicherheit benötigt. Ein Alarmsystem und eine Umzäunung schrecken vor unerwünschten Besuchern ab, und eine intelligente Videoüberwachung hält rund um die Uhr das Gelände und Ihre Räumlichkeiten im Auge. Die Videoanalysefunktion von Securitas identifiziert Bewegungsmuster und Verhaltensweisen, um zu überprüfen, ob ein Verbrechen oder ein anderer Vorfall vorliegt. Die gleiche Funktion kann sogar so konfiguriert werden, dass die Aufzeichnung einige Sekunden vor dem Vorfall beginnt. Wenn Ihre Mitarbeiter spät arbeiten, können unsere Mitarbeiter Ausgänge über CCTV überwachen und sie auf laufende Vorfälle aufmerksam machen. Neben CCTV können Sie die Sicherheit mit Sicherheitskräften vor Ort erhöhen, die rund um die Uhr auf dem Gelände patrouillieren.
4. Brandschutz mit Verfallsdatum
Wird Ihr aktueller Feuerlöscher tatsächlich ein Feuer löschen? Genau wie Bewegungsmelder haben auch Feuerlöscher eine begrenzte Nutzungsdauer. Securitas hilft Ihnen zu überprüfen, ob alle Ihre Geräte in einem gutem Zustand sind. Mit einer Reihe von miteinander verbundenen Brandmeldern signalisiert das erste Gerät, das ein Feuer erkennt, andere verbundene Geräte, was den Brandschutz in Räumlichkeiten mit einer großen Fläche wie Lagerhäusern erhöht.
5. Schlüssel und Karten unter Kontrolle
Bieten Sie Mitarbeitern Schlüssel mit eingeschränktem Zugang auf bestimmte Bereiche an, z. B. differenzierten Zugang zu Administration, IT, Lagerräumen und Lagerhallen. Auf diese Weise minimieren Sie das Risiko, dass Unbefugte, die in den Besitz eines Schlüsselsatzes gelangen, Zugriff auf das gesamte Unternehmen erhalten. Dies reduziert auch das Risiko eines internen Diebstahls, und die Mitarbeiter sind vielleicht erleichtert, dass sie nur Zugang zu für Sie relevante Bereiche haben.
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung
Securitas führt gerne ein Risikoaudit Ihrer Räumlichkeiten vor Ort durch. Dies beinhaltet die Inspektion Ihrer aktuellen Ausrüstung, von Routineabläufen und Lageplänen und das Angebot von Empfehlungen für Upgrades. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit umfassendem Know-how, wie Sie Ihr Unternehmen am besten schützen können. Securitas hat auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Unternehmen mit kundenspezifischen Sicherheitslösungen. Aus diesem Grund können wir garantieren, dass Ihr Unternehmen von dem besten Schutz profitiert, den wir anbieten.
Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!
Unsere Sicherheitsexperten helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Lösung zu finden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.
Danke!
Einer unserer Sicherheitsexperten wird sich bei Ihnen melden!