Skip to main content

Erhöhen Sie die Sicherheit im Büro

Vergessen Sie bei der Planung des Budgets Ihres Unternehmens nicht den Punkt Sicherheit. Am Ende kann dies teurer sein, als von Anfang an in die richtige Sicherheitsausrüstung zu investieren. Diese acht einfachen Tipps helfen Ihnen, die Sicherheit in Ihrem Büro zu erhöhen. Eine Investition, die sich langfristig auszahlt.

Inhalt

Ersetzen Sie Steckdosen durch Timer
Halten Sie Feuerlöscher, Löschdecken und Defibrillatoren griffbereit
Aktualisieren Sie den Evakuierungsplan des Büros
Erstellen Sie eine Brandschutzbeschreibung
Gelegenheit macht Diebe – machen Sie es ihnen nicht unnötig einfach
Alarmanlagen und Überwachungskameras schrecken Verbrecher ab
Keine losen Schlüssel und Codes mehr – Update auf Zugangskarten
Vergessen Sie bei der Entscheidung zu Ihrem Sicherheitssystem nicht, die Kosten eines Unfalls einzubeziehen

 

1. Ersetzen Sie Steckdosen durch Timer

Verhindern Sie Brände, indem Sie Timer an den Steckdosen des Büros installieren. Vergessene Ladekabel oder eine Kaffeemaschine, die niemand nach einer Pause am Nachmittag ausgeschaltet hat, stellen eine Brandgefahr dar. Mit Timern, die die Stromversorgung ausschalten, verringern Sie dieses Risiko. Sie können Timer auch einfach selbst installieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie regelmäßig zwischen Ladegeräten und anderen elektrischen Geräten aufräumen, die im Büro angeschlossen sind. Erfahren Sie hier mehr Tipps für erhöhten Brandschutz in Ihrem Büro.

 

2. Halten Sie Feuerlöscher, Löschdecken und Defibrillatoren griffbereit

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Ausrüstung in Ihrem Büro haben. Wenn ein Unfall passiert, kann die richtige Ausrüstung Leben retten. Stellen Sie sicher, dass Sie einen oder mehrere funktionierende und Feuerlöscher, deren Ende der Nutzungsdauer kontrolliert wird - in Ihrem Gebäude haben, und fügen Sie eine Löschdecke und einen Defibrillator hinzu, falls nicht bereits vorhanden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Mitarbeiter ihren jeweiligen Standort kennen und wie sie arbeiten. Erfahren Sie hier mehr Tipps für erhöhten Brandschutz in Ihrem Büro.

 

3. Aktualisieren Sie den Evakuierungsplan des Büros

Wenn das Gebäude evakuiert werden muss, ist es wichtig, dass sowohl Mitarbeiter als auch Besucher im Büro wissen, was zu tun ist und wie man herausfindet. Stellen Sie sicher, dass Sie einen klaren und leicht verständlichen Evakuierungsplan haben. Stellen Sie sicher, dass Schilder deutlich und sichtbar an Wänden und Decken angebracht sind, um die Position der Notausgänge anzuzeigen. Denken Sie daran, konsequente Kontrolluntersuchungen durchzuführen, um Ihren Evakuierungsplan zu überprüfen und zu aktualisieren und neue Mitarbeiter zu schulen. Es ist auch von großer Bedeutung, regelmäßige Brandschutzübungen durchzuführen, damit Mitarbeiter auf den Ernstfall vorbereitet sind.

 

4. Erstellen Sie eine Brandschutzbeschreibung

Erstellen Sie eine Brandschutzbeschreibung für die Immobilie basierend auf dem Betrieb, der Größe der Räumlichkeiten und anderen Kriterien. Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter gut über die Brandschutzbeschreibung informiert sind und wissen, wie sie entsprechend handeln müssen. Für verschiedene Arten von Unternehmen gelten unterschiedliche Anforderungen und Regeln, also stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Anforderungen für Ihre Branche gelten. Wir von Securitas können Ihnen natürlich helfen, diese herauszufinden, wenn Sie sich unsicher sind.

 

5. Gelegenheit macht Diebe – machen Sie es ihnen nicht unnötig einfach

Eine scheinbar harmlose Sache wie Steine vor einem Bürofenster können eine gute Möglichkeit für jemanden bieten, in einen Raum einzubrechen. Lassen Sie keine Dinge aus, die es Dieben leichter machen. Parken Sie nicht zu nahe an Fassaden oder Zäunen; das Auto kann zum Klettern und Betreten verwendet werden.

 

6. Alarmanlagen und Überwachungskameras schrecken Verbrecher ab

Finden Sie das Alarmsystem, das zu Ihrem Büro passt. Sie sind in vielen verschiedenen Formen und zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Finden Sie heraus, wie die Anforderungen der Versicherung für Ihr Geschäft lauten und ob Sie ein Alarmsystem einer bestimmten Alarmklasse benötigen. Lesen Sie hier mehr über Ihre Versicherungsanforderungen. Darüber hinaus schrecken Alarme Diebe ab, noch bevor sie zuschlagen, insbesondere in Kombination mit Hinweisschildern, die anzeigen, dass das Büro nachts durch eine Alarmanlage geschützt ist. Erfahren Sie mehr darüber, welches Alarmsystem Sie wählen sollten.

Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich erhöhen auch die Sicherheit und schrecken vor Einbrüchen und Vandalismus ab. Sie müssen sich nie Sorgen darüber machen, was im Büro passiert, nachdem Sie nach Hause gegangen sind. Die Kameraüberwachung kann Ihnen auch dabei helfen, unnötige Kosten bei Fehlalarmen zu vermeiden, indem Sie schnell feststellen, warum der Alarm ausgelöst wurde. Lesen Sie hier mehr über die Kameraüberwachung in Ihrem Büro.

 

7. Keine losen Schlüssel und Codes mehr – Update auf Zugangskarten

Ersetzen Sie alte Schlösser durch ein neues Zugangskartensystem – eine kluge Investition für das Büro, weil Karten leicht deaktiviert werden können, wenn sie verloren gehen. Sie müssen sich nie Sorgen machen, dass Schlüssel oder Codes verloren gehen. Ein neues Zugangskartensystem ist mit Startkosten verbunden, aber je mehr Personen sich auf dem Gelände befinden, desto größer ist das Risiko, dass Schlüssel und Codes verschwinden. Das System zahlt sich langfristig aus.

 

8. Vergessen Sie bei der Entscheidung zu Ihrem Sicherheitssystem nicht, die Kosten eines Unfalls einzubeziehen

Sicherheit kann für Sie als Unternehmer manchmal teuer und kompliziert erscheinen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, wie hoch der Preis sein kann, wenn ein Unfall passiert - insbesondere, wenn Menschen verletzt werden. Auf Sicherheit zu achten, bevor etwas geschieht, ist langfristig günstiger. Vergessen Sie nicht, Ihre Sicherheitslösungen an Ihre spezifischen Anforderungen anzupassen – jedes Unternehmen ist anders. Sie können diese Liste auch speichern und von Zeit zu Zeit überprüfen. Sicherheitsbedürfnisse und -anforderungen ändern sich im Laufe der Zeit.

 

Ein Sicherheitspartner, dem Sie vertrauen können

Securitas ist ein zuverlässiger Partner mit umfassenden Kenntnissen darüber, wie Unternehmen jeder Größe am besten geschützt werden können. Wir haben auch gute Erfahrungen darin, Unternehmen bei Sicherheitslösungen zu unterstützen, die auf deren spezifische Bedürfnisse zugeschnitten sind. Deshalb können wir Ihrem Unternehmen den größtmöglichen Schutz garantieren.

 

Möchten Sie mehr erfahren oder benötigen Sie Hilfe bei der Risikobewertung und zu Sicherheitslösungen? Kontaktieren Sie uns, und wir rufen Sie zurück. Die erste Risikobewertung ist völlig kostenlos.

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Unsere Sicherheitsexperten helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Lösung zu finden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Danke!

Einer unserer Sicherheitsexperten wird sich bei Ihnen melden!

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Handhabung Ihrer persönlichen Daten zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser. Bitte öffnen Sie unsere Seite in einem anderen Browser.