Securitas Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

An dieser Stelle weisen wir auf eigene Veranstaltungen und Events Dritter rund um das Thema Sicherheit und Dienstleistungen hin. Wir präsentieren uns branchenbezogen auf Messen/Events und freuen uns, Sie persönlich zu treffen. Kontaktieren Sie uns!

19. - 21.10.2017

INTERPROTEC, Kalkar

Fachmesse für Dienstleistungen, Produkte und Innovationen aus den Fachbereichen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen (BOS). Es präsentieren sich Einrichtungen, Institutionen und Unternehmen aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Kommunaltechnik sowie Forschung und Entwicklung.

24.10.2017

ASW Sächsischer Sicherheitstag 2017

Der Einsatz von Drohnen nimmt dramatisch zu. Marktanalysen erwarten in 2017 den Absatz von bis zu einer Millionen Drohnen alleine in Deutschland. Die neue Drohnenverordnung regelt den Einsatz von Drohnen und legt die Verantwortung für die Einsatzfreigabe in die Hände von Akkreditierungsstellen, die seitens des Luftfahrtbundesamtes autorisiert werden. Die ASW Sachsen möchte Unternehmen ausführlich über Chancen und Risiken beim Einsatz und bei der Abwehr von Drohnen informieren und präsentiert sich als Akkreditierungsstelle für Sachsen.

06.11.2017

Ausbildungstagung 2017, Berlin

Unter dem Titel "15 Jahre Ausbildung in der Sicherheitswirtschaft - Angekommen im Hier und Jetzt!?" findet die gemeinsame Tagung des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitsgeberverbände (BDA) im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt.

08.11.2017

Deutscher Sicherheitstag 2017, Berlin

Der dritte Deutsche Sicherheitstag wird wieder in Berlin stattfinden und Austauschmöglichkeiten für Sicherheitsverantwortliche aus Unternehmen und Behörden bieten.

09.11.2017

OSPA's 2017, Berlin

Derzeit läuft bis zum 31. August 2017 die Bewerbungsfrist zu den "Outstanding Security Performance Awards (OSPA's) 2017", mit welchem besondere Leistungen von Unternehmen und Personen der Sicherheitsbranche ausgezeichnet werden. Erstmals wird die Kategorie "Herausragende Nachwuchskraft" bewertet und zeichnet besondere Leistungen in den ersten Berufsjahren aus. Wir freuen uns auf die diesjährigen PreisträgerInnen!

14. - 16.11.2017

Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff 2017, Leipzig

Die erste ganzheitliche Messe bietet eine Plattform für Anbieter und Anwender von Produkten und Leistungen rund um Sicherheit, Transport und Intralogistik. Neben einer Ausstellung und Praxisvorführungen auf dem Freigelände findet der Besucher ein anwender- und lösungsorientiertes Fachprogramm, ausgerichtet in Zusammenarbeit mit Verbänden und Branchenexperten.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sigrun Brümmer
Messen / Veranstaltungen