Marlen Jakubec, Vertriebsassistentin

Marlen Jakubec arbeitet im Vertrieb von Securitas Deutschland.

Meine Funktion bei Securitas

Schon während der Schulzeit habe ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert und Interesse für das Thema „Sicherheit" entwickelt. 2008 begann ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Schnell stand für mich fest, dass ich ein Studium im Sicherheitsmanagement dranhängen möchte.

Nach dem Studium hat es mich im Rahmen des Securitas Trainee-Programms in den Vertrieb von Securitas geführt. Eine Tätigkeit, der ich täglich mit viel Leidenschaft begegne. Ich kann kreativ sein und meine Ideen einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Erstellung von Angeboten für die vielfältige Dienstleistungspalette im Sicherheitsgewerbe, angefangen bei Objektschutzleistungen, über Videolösungen mit Fernzugriff bis hin zu Großprojekten, die ein breites Leistungsspektrum erfordern.

Außerdem unterstütze ich unseren Vertriebsleiter bei der Erarbeitung von Sicherheitskonzepten für Kunden diverser Branchen und unterschiedlicher Größe. Hierbei betrachten wir Sicherheit immer ganzheitlich und berücksichtigen sowohl personelle, als auch technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen.

Des Weiteren gehört die Bearbeitung von öffentlichen und privaten Ausschreibungen zu meinen täglichen Aufgaben. Der Umfang ist von Ausschreibung zu Ausschreibung unterschiedlich und umfasst u.a. die Erarbeitung von Umsetzungs-, Schulungs- und Personalkonzepten.

Ich denke, das Sicherheitsgewerbe ist eine zukunftsorientierte Branche, die stetig wächst. Mit zielgerichteten und realistischen Vorstellungen kann man hier an der Karriereleiter emporsteigen und sich für ein sicheres Umfeld seiner Mitmenschen einsetzen.

Marlen Jakubec, Vertriebsassistentin