Albrecht Philipp, Application Manager

Albrecht Philipp arbeitet für Securitas im Bereich Business Development.

Meine Funktion bei Securitas

Innerhalb der Abteilung Business Development & Innovations bin ich als Application Manager Teil eines Teams, das sich um die bundesweite Einführung und Weiterentwicklung unseres Guard-Management-Systems „Vision" kümmert.

Im Zuge unserer Konzernstrategie streben wir eine Digitalisierung aller Objekte an. Meine Aufgabe ist es, die operativen Einheiten bei der Umstellung auf das „digitale Wachbuch" zu unterstützen. Das reicht von der ersten Präsentation des Systems beim Kunden, über die Phase der Implementierung bis zur Schulung der Mitarbeiter und Multiplikatoren. Die Funktion des Systems wird von uns ständig weiterentwickelt und geprüft.

Als europaweit vertriebene Lösung muss Vision auch an die speziellen Bedürfnisse in Deutschland angepasst werden, wie z.B. mit Blick auf das Datenschutzgesetz. Deshalb besteht ein großer Teil meiner Arbeit im Austausch und der Unterstützung unseres europäischen Entwicklungsteams. Der internationale Bezug gefällt mir sehr.

Albrecht Philipp, Application Manager