Securitas auf der interlift 2025
Hier finden Sie auf einen Blick all unsere Leistungen, die wir im Rahmen eines kompletten Aufzugsmanagements anbieten. In den jeweiligen Rubriken finden Sie zudem hilfreiche Dokumente zum Download.


Infoübersicht zum Portfolio
Wir bieten ein umfassendes, rund um die Uhr verfügbares Monitoring von Aufzuganlagen. Durch die Anbindung an die firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle setzen wir eine schnelle und professionelle Notfallreaktion um. Innerhalb von Sekunden identifizieren unsere Operatoren die Herkunft des Notrufs, ermittelt den genauen Standort und leiten umgehend Sofortmaßnahmen ein. Mit über 45.000 betreuten Aufzugsobjekten zählt das Monitoring von Aufzugsanlagen zu den größten und wichtigsten Geschäftsbereichen der Securitas Alert.
Wie funktioniert's?
Interventionen/Personenbefreiungen
Im Alarmfall erfolgt die sofortige Kontaktaufnahme mit den betroffenen Personen, um die Situation zu beruhigen. Die geschulten Operatoren bleiben bis zur sicheren Befreiung über die Gegensprechanlage in ständigem Kontakt.
Protokollierung und Dokumentation: Lückenlose Aufzeichnung aller Maßnahmen und Ereignisse zur Nachvollziehbarkeit und Qualitätssicherung.
- Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter

Wie funktioniert's?
Aufzugswärterkontrollen
Regelmäßige Kontrolle durch geschultes Personal mit dokumentierten Ergebnissen. Mängel werden unverzüglich gemeldet, um für dauerhafte Sicherheit zu sorgen.
Auszug Aufzugswärtertätigkeit:
- Prüfung Bündigkeit Aufzugskabinen zu den Etagen
- Prüfung Beleuchtung Kabine/Maschinenraum
- Prüfung Fahrkorb
- Prüfung Wirksamkeit Notbremse/Tür-Auf-Schalter
- Prüfung Schachtabschluss-Türen
- Prüfung Außenruftaster in den Etagen
- Prüfung Notrufeinrichtung inkl. Sprechkontakt
- Prüfung Schachtzugänge/Maschinenraum
- Prüfung Abdeckungen von Notentriegelungsöffnungen
- Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter

Wie funktioniert's?
SIM-Karten-Management
Wir übernehmen das komplette Handling für Sie. Gemeinsam finden wir die passende Konfiguration für Ihre Anforderung. Aus einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, wie z. B. stehende Verbindung, bedarfsgesteuerte Verbindung, Polizei-Notruf, Videoübertragung, Aufzugnotruf oder Sprachverbindung haben wir mit Sicherheit die passende Karte.
- Persönliche Beratung
- Unterschiedlichste Karten-Formate (handelsüblich)
- Vodafone-SIM-Karte mit EU-Roaming (außer Polen)
- Tagesaktuelle Aktivierung/Freischaltung von SIM-Karten
- Auf Wunsch PIN-freie Auslieferung
- Separater APN-Zugang
- Auf Störungen können wir sofort reagieren und Ihnen mitteilen, ob Ihre SIM-Karte noch funktionsfähig ist
- Vertrag monatlich kündbar
- Kundenbetreuung durch ein festes Team
- Deaktivierungen nach Ihrer Vorgabe
- Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter

Wie funktioniert's?
Aufzugsnotrufsysteme und Zubehör
Lieferung ausgewählter Sicherheitssysteme gemäß DIN EN 81-28 sowie umfangreiches Zubehör wie verschiedene Schlüsselbehälter, Schließanlagen und mehr – meist versandfertig am Tag der Bestellung.
- Wir liefern Alarmsysteme u. a. folgender Hersteller: Base Engineering, MS Mikroprozessor Systeme, Telegärtner Elektronik, Safeline
Bestellen Sie gleichzeitig wichtiges Zubehör über uns: Unterschiedliche Schlüsselbehälter in mehreren Größen, Schließungen für Schlüsselbehälter (Einzel - und Gleichschließung), komplette Schließanlagen, Zubehör für Ihre Aufzugnotrufanlagen
- Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter

Neuheiten am Stand
-
Anlässlich der interlift 2025 präsentieren wir außerdem unsere neuesten Produktpakete, wie z. B. eine Lösung für eine Echtzeitalarmverifikation, mobile Personennotrufgeräte, einen elektrischen Schlüsseltresor sowie einen intelligenten Rauchwarn- und CO-Melder – alles konzipiert für höchste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.
-
ShieldPro bietet eine aktive Erstabwehr bei Einbrüchen. Das Überwachungssystem umfasst einen PIR-Bewegungsmelder, eine HD-Kamera, Sprachansage und einen integrierten Rauchdiffuser, der den Raum optional in weniger als 30 Sekunden mit rückstandslosem Rauch füllt. Der Rauch wirkt desorientierend und macht es Straftäter unmöglich ihre Aktion fortzusetzen.
➡️ Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter
-
Mit dem HelpMePro erhalten Sie ein hochwertiges, robustes Personen-Notrufsystem für den zuverlässigen persönlichen Schutz. Die direkte Anbindung an unsere rund um die Uhr besetzte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) macht dieses System zur idealen Lösung für alle Alleinarbeiter, die im Ernstfall schnell, diskret und effizient Hilfe benötigen.
➡️ Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter
-
Ob für Privatpersonen oder Gewerbekunden: mit der innovativen Zutrittslösung KeySafePro profitieren alle von
mehr Komfort und Sicherheit. Die zeitaufwändige Schlüsselübergabe gehört der Vergangenheit an. Kein mühsames Vor-Ort-Sein mehr, keine Fahrten zur Schlüsselabholung oder -rückgabe. Stattdessen werden Ihre Schlüssel sicher in einem robusten Schlüsseltresor direkt an der Immobilie hinterlegt.
Der Zugang? Ganz einfach per App/SMS/Telefon über die Securitas Notrufleitstelle. So haben berechtigte Personen jederzeit sicheren Zugriff – kontrolliert, dokumentiert und bequem.➡️ Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter
-
Herkömmliche Melder setzen einen lauten Signalton ab und mehr passiert in der Regel nicht. Der smarte Rauchwarn- und Kohlenmonoxidmelder muuun macht Ihr Leben leichter und warnt Sie frühzeitig - noch vor tödlichen Gefahren - vor einer Kohlenmonoxidvergiftung.
Der fernüberwachte muuun-Sensor wurde als eigenständiges Alarmsystem konzipiert, so dass er neben dem akustischen Signalton parallel den Alarm direkt in unsere Notruf- und Service-Leitstelle sendet. Ein signifikanter Vorteil, denn sofort können unsere Operatoren anrufen, um Sie vor größeren Schäden zu bewahren. Und sollten Sie nicht erreichbar sein, informieren wir optional die örtlich zuständige Feuerwehr.
Sie genießen nicht nur einen verbesserten Schutz, wenn Sie zu Hause sind, sondern auch dann, wenn keiner vor Ort ist. In jedem Fall kümmert sich Securitas um die Sofortmaßnahmen.➡️ Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter
-
MySecuritas for Remote Services erlaubt Ihnen eine direkte Verbindung zu unseren Securitas-Leitstellen über eine zentrale, digitale Schnittstelle. So können Sie Ihre Einblicke in den Alarmverlauf und wertvolle Auswertungen zu Notrufen ganz einfach per Smartphone oder PC verwalten – jederzeit und überall.
➡️ Laden Sie sich gern den Flyer mit allen Vorteilen herunter
-
Sie möchten mehr erfahren?
Dann besuchen Sie uns auf der interlift 2025 vom 14. - 17. Oktober – Messe Nürnberg, Halle 4, Stand A600