Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unseren Sicherheitslösungen
An dieser Stelle beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zu Securitas, unseren Sicherheitslösungen und unseren Alarmdiensten für kleine und mittlere Unternehmen. Sie haben keine passende Antwort gefunden? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Sicherheitsexperten auf.
-
Informationen zu Securitas
-
Nach mehr als 80 Jahren des Schutzes von Dingen, die wichtig sind, verfügen wir über mehr Erfahrungen als die meisten anderen Anbieter. Deshalb ist Securitas der Partner der Wahl für Unternehmen weltweit. Als weltweit führendes Unternehmen schützen wir einige der größten Unternehmen auf der Welt und arbeiten mit Unternehmen in allen Branchen zusammen. Wir wissen nicht nur, wie man kleine Unternehmen wie Ihres schützt, sondern wir tun dies auch, indem wir unser Angebot auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.
Wenn Sie sich für Securitas entscheiden, entscheiden Sie sich für einen vertrauenswürdigen Partner, der Sie von Ihrem ersten Anruf bis hin zur Installation begleitet, und wir stehen bei Bedarf auf Abruf bereit. Unabhängig davon, welches kleine Unternehmen Sie betreiben, erhalten Sie immer folgende Leistungen:
- Alarmüberwachung rund um die Uhr von unseren Leitstellen aus
- Schnelle Reaktion von unserem Wachpersonal
- Professionelle Installation und jährliche Wartung - Feste monatliche Gebühr und transparente Preisgestaltung
- Flexible Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen - Kostenlose Bewertung des Sicherheitsrisikos
-
Es gibt verschiedene Gründe für ein Kleinunternehmen, sich für Securitas als Partner für Sicherheit zu entscheiden. Unsere intelligenten Lösungen bieten viele verschiedene Vorteile. Hier einige Beispiele:
- Unsere Überwachung rund um die Uhr von unseren Securitas-Betriebszentralen ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei Sicherheitsverletzungen.
- Gleich, wo Sie sich befinden, unser Wachpersonal wird bei Bedarf immer schnell reagieren. - Wir stimmen Sicherheit und Qualität aufeinander ab: Securitas sorgt für eine fachgerechte Installation sowie die Kontinuität und Qualität der Gesamtlösung und ruft z. B. im Falle einer Fehlfunktion oder einem Kameradefekt Wachpersonal hinzu.
- Da die Sicherheit für einen Unternehmer keine Belastung darstellen sollte, kann sich Securitas um die Vorfinanzierung kümmern: Sie zahlen während der Laufzeit einen festen monatlichen Betrag.
- Wir verstehen, dass sich für einen Geschäftsinhaber Pläne ändern können. Unsere Lösungen ermöglichen Flexibilität und Skalierbarkeit, wenn sich die Anforderungen des Unternehmens weiterentwickeln.
- Securitas bietet immer kostenlose Sicherheitsrisikobewertungen.
-
-
Sicherheitslösungen für mein Unternehmen
-
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu sichern. Die gute Nachricht ist, dass Sie bereits viel selbst tun können, aber Sie können auch einen vertrauenswürdigen Partner bitten, Ihnen bei der Suche nach der richtigen Sicherheitslösung entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu helfen.
- Alle Kleinunternehmen sehen unterschiedlich aus und benötigen daher unterschiedliche Sicherheitslösungen. Mit der richtigen Alarmanlage müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass etwas passiert, wenn Sie nicht vor Ort sind. Wenn sich ein Unfall ereignet, werden Sie sofort benachrichtigt, und es werden für die Situation angemessene Maßnahmen ergriffen.
- Die Kameraüberwachung liefert ein besseres und schnelleres Gesamtbild dessen, was passiert. Sie erhöht die Sicherheit der Mitarbeiter, ist ein guter Beweis und verscheucht Menschen mit bösen Absichten. - Unternehmen sind auch verpflichtet, die Regeln und Vorschriften der DSGVO einzuhalten.Lösungen von Securitas sind immer DSGVO-konform, aber es ist auch wichtig für Sie, Maßnahmen zu verstehen und umzusetzen, um eine Datenschutzverletzung zu verhindern, indem Sie beispielsweise Verfahren, Richtlinien und Systeme zur Einhaltung der DSGVO implementieren. Arbeiten einige Ihrer Mitarbeiter alleine? Wir sorgen dafür, dass sie mit Technologien wie Paniktasten und Fernüberwachung sicher sind.
-
Egal, ob Sie ein kleineres oder größeres Unternehmen sind - Sie sollten immer bestrebt sein, einen sicheren und geschützten Arbeitsplatz zu haben.
- Kleinere Unternehmen sind mit den gleichen potenziellen Sicherheitsrisiken konfrontiert wie größere Unternehmen in Bezug auf Brandgefahren, allein arbeitende Arbeiter (häufiger für Inhaber von KMU), Einbruch usw.
- Sie möchten immer, dass sich Ihre Mitarbeiter und Kollegen sicher fühlen, unabhängig von der Tageszeit, der Aufgabe, die sie erledigen, oder Ihres Aufenthaltsorts.
- Als kleines Unternehmen sollte Zweckmäßigkeit immer gefördert werden, und durch die Nutzung der intelligenten und einfachen Dienstleistungen von Securitas erhalten Sie die volle Kontrolle über die Sicherheit, indem Sie über die richtige Ausrüstung und Routineabläufe verfügen.
- Wenn es einen Unfall gibt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Sicherheitsmaßnahmen eingeführt hatten, um eine Entschädigung von der Versicherunggesellschaft zu erhalten.
-
-
Alarmdienste für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
-
Alarmanlagen wirken abschreckend und schützen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor Diebstahl, Einbruch und Vandalismus. Sie verbessern die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und helfen, Straftaten zu verhindern. Um all das zu gewährleisten, ist es wichtig, dass eine Alarmanlage zuverlässig funktioniert. Eine Alarmanlage sammelt mithilfe von Sensoren Informationen in der Alarmzentrale. Bei einem Ereignis (Glasbruch, Temperaturveränderung, Bewegung) wird dieses von einem Melder erkannt und der Alarm ausgelöst. Als Reaktion der Ereigniskette kann ein akustischer Alarm durch Sirenen, optischer Alarm durch Licht oder die Verständigung der Notrufleitstelle erfolgen.
-
- Kabelgebundene Alarmanlage: Bieten besonders hohen Einbruchschutz durch verdrahtete Übertragungsform. Draht-Alarmanlagen eignen sich für große Objekte wie etwa Fabrikhallen. Nachteil einer verdrahteten Alarmanlage ist der hohe Installationsaufwand.
- Funkalarmanlage: Funkalarmanlagen sind besonders für die Installation in Mietobjekten und für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet. Sie lassen sich ohne große Umbaumaßnahmen einfach installieren, sind flexibel und lassen sich jederzeit durch verschiedene Komponenten erweitern. Im Falle eines Umzugs lassen sich Funkalarmanlagen einfach mitnehmen.
- Hybrid-Alarmanlage: Hybrid-Alarmanlagen verbinden Elemente der kabelgebundenen Alarmanlage und der Funkalarmanlage. Hybrid-Alarmanlagen lassen sich schnell durch Funkelemente erweitern oder auch zurückbauen. Sie bieten flexible Einsatzmöglichkeiten für mittlere und größere Gewerbeobjekte.
-
Wenn Sie die Sicherheit an Ihrem Arbeitsplatz erhöhen möchten, ist die Installation einer Alarmanlage ein guter Anfang. Mit der richtigen Alarmanlage werden Sie sofort über jede Aktivität informiert, auch wenn Sie nicht vor Ort sind. Es ist eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, bei einem Vorfall angemessen zu handeln.
Alarmanlagen sind die Grundlage für die Sicherung Ihres Kleinunternehmens. Aber um zu verhindern, dass Vorfälle Ihr Geschäft über die Maßen beeinträchtigen, sollten Sie auch zusätzliche Dienstleistungen wie Bewachungsdienste, Videoüberwachung oder sogar Erste-Hilfe-Ausrüstung in Betracht ziehen.
-
Bevor Sie ein Alarmsystem für Ihre Räumlichkeiten auswählen, sollten Sie sich der Risiken bewusst sein, denen Ihre Mitarbeiter und der Arbeitsplatz ausgesetzt sind. Zunächst müssen Sie herausfinden, was die größte Sicherheitsbedrohung für Ihr Unternehmen darstellt. Je nachdem, welche Art von Unternehmen Sie besitzen, sind Sie möglicherweise anfälliger für bestimmte Sicherheitsrisiken (z. B. Einbruch, Brandgefahren, Wetterbedingungen, Vandalismus, Diebstahl, Arbeitsunfall...). Das Verstehen Ihrer Sicherheitsanforderungen ist unerlässlich, um die Sicherheitslösung auszuwählen, die am Besten für Ihre Anforderungen geeignet ist. Dies wird Ihnen dabei helfen, zu verstehen, wo Sie anfangen sollten und was Sie priorisieren sollten.
Jetzt, da Sie Ihre Risiken kennen, besteht der nächste Schritt darin, die am besten geeignete Sicherheitslösung und Ausrüstung zu finden, um Ihr Unternehmen zu schützen. Einige Sicherheitslösungen sind für alle Unternehmen üblich, während andere nur von wenigen benötigt werden. Zum Beispiel benötigen fast alle Kleinunternehmen ein Alarmsystem.
Denken Sie daran, dass wir Ihnen immer helfen können, die richtige Lösung für Ihre Sicherheitsanforderungen zu finden. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Risikobewertung, unsere Experten passen unser Angebot gerne an Ihre spezifischen Bedürfnisse an.
-
Das beste Alarmsystem für Ihr Unternehmen wird auf der Basis Ihrer Sicherheitsanforderungen ausgewählt. Die Durchführung der richtigen Risikoanalyse zusammen mit Securitas ermöglicht die Auswahl der besten Sicherheitslösung, die sich für alle Anforderungen Ihrer KMU eignet.
-
Nicht alle Unternehmen sind den gleichen Risiken ausgesetzt. Um das beste Alarmsystem für Ihr Unternehmen auszuwählen, müssen Sie zunächst die Risiken kennen, denen Ihre Mitarbeiter und Ihr Arbeitsplatz ausgesetzt sind. Ist Ihr Unternehmen einem Einbruchsrisiko ausgesetzt? Oder Brandgefahren? Vielleicht stellt unerlaubtes Betreten ein großes Risiko dar, das Sie angehen müssen? Skizzieren Sie alle Risiken, die Ihr Unternehmen gefährden können. Dies wird Ihnen dabei helfen, zu verstehen, worauf Sie den Schwerpunkt legen müssen und welche Sicherheitslösungen Ihren Anforderungen am Besten entsprechen.
Basierend auf Ihren Sicherheitsanforderungen können Sie wählen, ob Sie entweder ein Alarmsystem implementieren möchten, das Sie selbst installieren und überwachen, oder ein Alarmsystem, das professionell überwacht wird, und mit Wachpersonal als Zusatzdienst verbunden ist. Wenn Sie als Kleinunternehmen die Installation, Überwachung und Wartung Ihres Alarmsystems einem vertrauenswürdigen Partner überlassen, können Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können: die Führung Ihres Unternehmens.
-
Wenn ein unüberwachter Alarm ausgelöst wird, erhalten Sie Benachrichtigungen auf Ihrem Mobiltelefon, die Sie darüber informieren, dass etwas passiert ist. Aber da das Alarmsystem nicht von einer Einsatzzentrale überwacht wird, sind Sie und Ihre Mitarbeiter die Einzigen, die auf die Bedrohung reagieren können. Es kann auch Fälle geben, in denen Sie auf einen Alarm reagieren müssen, der fälschlicherweise ausgelöst wurde, was Ihnen zusätzlichen Stress verursacht.
Mit einer überwachten Alarmanlage ist Ihre Anlage an eine professionelle Einsatzzentrale angeschlossen, die immer reagiert, wenn der Alarm ausgelöst wird. Die Mitarbeiter können den Alarm überprüfen und sicherstellen, dass ein Wachmann entsprechend den Anforderungen Ihres Unternehmens reagiert, damit Sie sich sicher fühlen können.
-
Eine Aufschaltung auf unsere zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) sichert Ihr Unternehmen rund um die Uhr. Die Möglichkeit mittels Lautsprecher eine Live-Audiointervention aus der Leitstelle heraus durchzuführen, um so Täter direkt anzusprechen, liefert zusätzliche Sicherheit. Dank dieser präventiven Maßnahme kann Schaden oft schon verhindert werden, bevor er entsteht.
-
Auch wenn Sie eine Alarmanlage in Ihrem KMU installiert haben, können Sie und Ihre Mitarbeiter sich in den Geschäftsräumen bewegen, ohne dass ein Alarm ausgelöst wird. Achten Sie darauf, dass im Falle einer Innenüberwachung (Fallenüberwachung) die Alarmanlage während der Geschäftszeiten inaktiv geschaltet ist. Bei einer Außenhautüberwachung werden durch Sensoren äußere Bereiche wie Fenster, Türen und andere Zugänge überwacht. In diesem Fall ist eine Objektabsicherung durch eine Alarmanlage auch dann möglich, wenn sich Personen in Ihrem Unternehmen aufhalten.
-
Unsere Alarmsysteme lassen sich einfach und schnell installieren, ohne, dass große Umbaumaßnahmen stattfinden müssen.
Sie haben Ihr Geschäft nur gemietet und gepachtet? Auch dann brauchen Sie nicht auf eine hochwertige Alarmanlage für Ihr KMU zu verzichten. Durch die kabellose Installation von Alarmanlagen ist eine Ausstattung mit Alarmtechnik in allen Bereichen Ihres Unternehmens möglich. Die Vorteile einer kabellosen Alarmanlage sind:- Saubere Installation ohne Lärm und Schmutz: Keine Kabelverlegung unter Putz notwendig
- Flexibilität: Ihr Unternehmen zieht um? Eine kabellose Alarmanlage können Sie einfach mitnehmen.
- Einfach erweiterbar: Ihr Unternehmen wächst? Kabellose Alarmanlagen lassen sich einfach durch verschiedene Komponenten erweitern. So bleiben Sie technisch immer auf dem neuesten Stand.
Sie sind sich nicht sicher, ob Sie in Ihrem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine Alarmanlage installieren können? Kein Problem – wir beraten Sie gerne und passen unsere Sicherheitslösungen Ihren Bedürfnissen an.
-
-
Videoüberwachung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
-
Je nach Einsatzbereich werden für Unternehmen unterschiedliche Überwachungskameras benötigt. Die gängigsten Typen von Überwachungskameras, die bei der Videoüberwachung (CCTV) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zum Einsatz kommen, sind:
- Dome-Kamera: Einfach zu installieren, unauffällig und widerstandsfähig gegen Vandalismus sind Dome-Kameras vielseitig einsetzbar. Durch die Wand- bzw. Deckeninstallation in schwer erreichbarer Höhe sind Dome-Kameras vor Manipulation geschützt und daher ideal zur Überwachung von Innen- und Außenbereichen verwendbar.
- Bullet-Kamera: Bullet-Kameras zeichnen sich durch ihr kompaktes Gehäuse aus, in welchem die Technik untergebracht ist. Aufgrund ihrer widerstandsfähigen Bauform eigenen sie sich besonders als Überwachungskameras für den Außenbereich.
- Fisheye-Kamera: Hochauflösende Kamera mit Entzerrungstechnologie, wird vorwiegend als Überwachungskamera für Ladenbewachung und Regalüberwachung verwendet.
- PTZ-Kameras: Eignen sich zur Weitbereichsabdeckung, ideal für größere Bereiche im Einzelhandel, in Unternehmen und Geschäften, bei Bedarf selbst steuerbar und justierbar.
- Wärmebildkamera / Thermalkamera: Optimal zur Erkennung von Personen, Fahrzeugen und anderen Wärmequellen. Unschlagbar bei der Perimeter-Überwachung, da sie Objekte bereits aus großer Entfernung heraus erkennen können.
-
Als Inhaber eines kleinen und mittleren Unternehmens (KMU) dürfen Sie Ihr Unternehmen oder Geschäft durch Videoüberwachung vor Diebstahl und Vandalismus schützen. Geregelt wird das durch § 4 Bundesdatenschutzgesetz, BDSG (Videoüberwachung öffentlich zugänglicher Räume). Überwachungskameras dürfen installiert werden, wenn ein berechtigtes Interesse besteht: Das kann sein:
- Schutz von Leben und Gesundheit
- Schutz Ihres Eigentums
- Wahrung des Hausrechts
- Durchsetzung der Hausordnung
- Verhinderung von Straftaten
- Beweissicherung
Wichtig! Wenn Sie Ihre Mitarbeiter überwachen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie alle datenschutzrechtlichen Gesichtspunkte beachten. Es ist wichtig, dass Ihre Mitarbeiter einer Überwachung zustimmen und die Überwachungskameras innen und außen deutlich gekennzeichnet sind.
-
Sie haben in Ihrem KMU Überwachungskameras installiert? Dann besteht Hinweispflicht auf eine Videoüberwachung. Bringen Sie ein Hinweisschild bereits am Eingang gut sichtbar an und informieren Sie über die Kameraüberwachung. Haben Sie verschiedene Überwachungskameras für unterschiedliche Zwecke installiert? Dann weisen Sie mit weiteren Schildern deutlich darauf hin.
-
Gerade für kleine Unternehmen, die oft über Einzelarbeitsplätze (EAP) verfügen, empfiehlt sich eine Kameraüberwachung. Alleinarbeitsplätze sind oft besonderen Risiken ausgesetzt. Wenn Mitarbeiter außer Ruf- und Sichtweite arbeiten, können sie sich im Notfall nicht bemerkbar machen. Um zu verhindern, dass Ihre Mitarbeiter in einer Notsituation auf sich allein gestellt sind, bietet sich die Installation von Videoüberwachung an. So lassen sich Gefahren durch Unfälle oder Überfälle minimieren. Ihre Mitarbeiter haben immer die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen und Hilfe zu erhalten.
-
Die gute Nachricht vorweg: Auch wenn Sie Ihr Geschäft nur gepachtet oder gemietet haben, können Sie Videoüberwachung in Ihrem Unternehmen installieren. Dank der kabellosen Installation von Überwachungskameras lassen sich alle Bereiche Ihres Betriebs einfach und schnell mit Videoüberwachung ausrüsten. Vorteile einer drahtlosen Videoüberwachung:
- Schnelle und saubere Installation: Kein Schmutz und Lärm beim Einbau
- Hohe Flexibilität: Nehmen Sie Ihre Videoüberwachung einfach mit, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen umziehen
- Erweiterbare Komponenten: Drahtlose Kameraüberwachung lässt sich einfach durch beliebige Komponenten erweitern. Ideal, wenn Ihr Unternehmen wächst.
Sie sind sich nicht sicher, wie und wo eine Installation von Videoüberwachung in Ihrem Betrieb möglich ist? Kein Problem – wir beraten Sie gerne und passen unsere Sicherheitslösungen Ihren Bedürfnissen an.
-
-
Andere Fragen
-
Ein Sicherheitsdienst arbeitet für eine autorisierte Sicherheitsfirma, um Sicherheitsaufgaben zu übernehmen. Der Sicherheitsdienst ist normalerweise uniformiert, auch wenn es Ausnahmen gibt (siehe Filialinspektor und Personenschutz), und die Hauptaufgabe ist die Überwachung und Aufsicht in unterschiedlicher Form. Dies geschieht häufig durch die Begehung von Räumlichkeiten, wobei der Sicherheitsdienst eine Reihe verschiedener Kunden besucht.
Bei der stationären Überwachung beispielsweise einer Industrieanlage oder Rezeption befindet sich der Wachmann während der gesamten Arbeitsschicht an einem Ort. Diese Funktion umfasst eine Reihe von Aufgaben wie Notfallmaßnahmen, Notfälle bei Immobilien, das Verriegeln und Entriegeln von Geschäften und sicherheitsschaffende Maßnahmen, aber auch häufigere Empfangsaufgaben wie das Einchecken von Besuchern, die Bearbeitung der Post usw.
-
Securitas hat den Ehrgeiz und das Ziel, so schnell wie möglich reagieren zu können. In Deutschland verfügt Securitas über die größten Wachunternehmen mit über 430 Streifenwagen und 1200 Wachmänner, die im ganzen Land im Einsatz sind. Dies gibt uns die Möglichkeit, schnell zu handeln und das Verbrechen in der Regel zu verhindern, bevor es passiert.
-
Ein Unternehmen zu führen, stellt eine Herausforderung dar. Securitas erleichtert es Ihnen, sich sicher zu fühlen und passt die Sicherheit an Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter an. Sie erhalten den richtigen Schutz und die volle Kontrolle über Kosten und Konsequenzen im Falle unerwarteter Ereignisse. Hier erfahren Sie, warum der Kauf einer Alarmanlage von einem Sicherheitsdienstleister eine bessere Wahl für Geschäftsinhaber sein könnte:
- Die Installlation Ihrer Sicherheitsausrüstung wird von Experten durchgeführt, die beurteilen können, wo die Alarmanlagen platziert werden sollten.
- Sie müssen nicht an die Wartung denken, Ihr Sicherheitsanbieter wartet die Ausrüstung, damit Sie wissen, dass sie immer orgndungsgemäß funktioniert.
- Eine professionelle Einsatzzentrale ist immer bereit, Maßnahmen zu ergreifen, wenn etwas schief geht.
- Professionelle Überwachung ist effektiver als Selbstüberwachung. Diese ist von höherer Qualität und zuverlässiger.
- Sie erhalten maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die an Ihre spezifischen Anforderungen und Umstände angepasst sind.
- Die Integration von Sensoren und anderen Zusatzgeräten in Ihre bereits vorhandene Ausrüstung ist effektiver, wenn sie von einem Sicherheitsanbieter durchgeführt wird.
-
Die VdS Schadenverhütung GmbH gehört zu den renommiertesten Institutionen für Unternehmenssicherheit. Die VdS zertifiziert seit vielen Jahren die Zuverlässigkeit von Sicherheitstechnik und schafft als eingetragene Marke Orientierung und Vertrauen für Verbraucher. Um die Qualität von Planung, Projektierung und Einbau von Sicherheitstechnik zu gewährleisten, zertifiziert die VdS auch Errichterfirmen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Dabei muss gewährleistet sein, dass bei der Errichtung von VdS-anerkannten Gefahrenmeldeanlagen (Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungsanlagen, Einbruchmeldeanlagen) die VdS-Richtlinien für Planung und Einbau eingehalten werden.
Vertrauen Sie bei der Planung, Installation und Wartung von Sicherheitstechnik auf unser Know-how als zertifizierter Facherrichter. So können Sie sicher sein, alle erforderlichen Richtlinien ganz einfach einzuhalten.
-
Sie möchten für mehr Sicherheit in Ihrem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sorgen? Bevor Sie sich für die Installation eines Alarmsystems entscheiden, ist es ratsam, Ihre Versicherung zu kontaktieren. Fast alle Versicherungsgesellschaften bestehen auf den Einbau einer Alarmanlage durch eine VdS-zertifizierte Errichterfirma. Nur so ist gewährleistet, dass die Versicherung die Alarmanlage anerkennt und im Schadensfall eine Zahlung erfolgen kann.
Tipp: Sprechen Sie unbedingt mit Ihrer Versicherung, um versicherungsrelevante Fragen im Vorfeld abzuklären.
-
Alarmanlagen minimieren die Risiken für Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Aber nicht alle Alarmanlagen führen automatisch zu einer Senkung der Beiträge. Um eine Senkung der Versicherungsprämie zu bewirken, müssen Alarmanlagen einige Kriterien erfüllen.
- Teilen Sie Ihrer Versicherung vor der Anschaffung mit, dass Sie vorhaben, eine Alarmanlage zu installieren. Auch über die Art der Alarmanlage muss Ihre Versicherungsgesellschaft Bescheid wissen.
- Grundsätzlich muss jede Alarmanlage und alle ihre Komponenten VdS-zertifiziert sein, um von der Versicherungsgesellschaft anerkannt zu werden.
- Die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme der Alarmanlage müssen durch einen VdS-zertifizierten Errichter erfolgen.
- Die Alarmanlage muss auf eine zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) aufgeschaltet werden.
- Ebenfalls relevant für eine Senkung der Versicherungsbeiträge ist ein Wartungs- und Instandhaltungsvertrag mit einem VdS-zertifizierten Sicherheitsunternehmen.
Tipp: Kontaktieren Sie für Detailfragen direkt Ihre Versicherungsgesellschaft. Dort kann man Ihnen genaue Auskunft rund um die Versicherungsbedingungen für Ihr KMU geben. -
Alle unsere Mitarbeiter haben als Mindestqualifikation das Unterrichtungsverfahren nach §34a GewO vorzuweisen. Für die meisten Tätigkeiten ist die nächsthöhere Qualifikation, die Sachkundeprüfung nach §34a GewO notwendig. So ist gewährleistet, dass Ihr Unternehmen ausschließlich von fachkundigem, geschultem und zertifiziertem Personal gesichert wird.
-
Die Securitas Unternehmensgruppe erbringt nach kundenindividueller Absprache auf Basis beziehungsweise unter Berücksichtigung der entsprechenden Regelwerke folgende Dienstleistungen:
- DIN EN ISO 9001:2015
- DIN EN ISO 14001:2015*
- DIN 77200-1:2017-11*
- DIN EN 50518.2020*
- SCC**:2011*
- VdS 2172:2005-12*
- VdS 3138-1:2013-12*
- VdS 3138-2:2014-06*
* = gilt für Einzelfirmen der Securitas Unternehmensgruppe
Für weitere Informationen zu unseren Zertifizierungen klicken Sie bitte hier. -
Die KfW fördert Maßnahmen zum Einbruchschutz im Rahmen des Programms Altersgerecht Umbauen – Kredit (für den Abbau von Barrieren, mehr Wohnkomfort und besseren Einbruchschutz) KfW 159. Den KfW-Kredit für Maßnahmen zum Einbruchschutz können etwa Wohnungseigentümergemeinschaften, Wohnungsgenossenschaften und Körperschaften beantragen.
Mehr Informationen zur KfW-Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) erhalten Sie auf der Seite der KfW.
-
Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!
Unsere Sicherheitsexperten helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Lösung zu finden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.
Danke!
Einer unserer Sicherheitsexperten wird sich bei Ihnen melden!