Securitas Website Relaunch – neues Design und optimierte Funktionen

Mittwoch, 18. November 2015

Berlin. Securitas Deutschland hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet und überarbeitet. Kunden und Interessenten finden die neue Website ab dem 18. November unter der gewohnten URL www.securitas.de in neuem Design.

Die moderne Variante der Website zeichnet sich durch eine klare Struktur mit starken Bildern und einer benutzerfreundlichen Navigation aus. Kunden und Interessenten erhalten mit nur wenigen Klicks Informationen rund um das Unternehmen, die Inhalte und das Leistungsspektrum von Securitas. Natürlich erfährt der Besucher auch weiterhin alles Wissenswerte über die Dienstleistungsangebote, Referenzen und Kontaktmöglichkeiten. Für eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten ist die Website zudem im responsiven Design programmiert. Das Abrufen von Informationen ist so auch in der mobilen Version für Smartphones und Tablets jederzeit von unterwegs möglich.

„Eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit war unser Ziel", sagt Bernd Weiler, Leiter Kommunikation Securitas Deutschland. „Unser neuer Auftritt ist deutlich schlanker und klarer: Mit wenigen Klicks zu kompakten Infos und zu kompetenten Kundenberatern für unsere Sicherheitslösungen. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert und setzen auf reduzierte, aber aussagestarke Inhalte mit dynamischen Bildern. Auf diesen sind übrigens nur die eigenen Mitarbeiter von Securitas zu sehen.", so Weiler.

Im nächsten Schritt werden die Inhalte der deutschen Website bald auf Englisch zur Verfügung stehen, um auch weiterhin eine Mehrsprachigkeit der Seite für unsere internationalen Kunden in Deutschland anzubieten. Neben der deutschen Website des internationalen Sicherheitsdienstleisters sind schon mehrere Securitas Landesgesellschaften mit ihren neuen Internetauftritten erfolgreich an den Start gegangen. In den kommenden Monaten folgen weltweit alle weiteren Internetauftritte von Securitas im optimierten Design.

Verwandte Dokumente