Buhl vorzeitig als CEO verlängert

Sonntag, 17. Mai 2015

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat den langjährigen CEO Manfred Buhl erneut in seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung bis Ende des Jahres 2018 bestätigt.

„Schon zu Jahresbeginn ist der Wunsch nach einer vorzeitigen Verlängerung der Zusammenarbeit an mich herangetragen worden – und ich habe gerne zugestimmt", sagte CEO Manfred Buhl. „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Wir blicken auf zwei erfolgreiche Jahre zurück, in denen wir unsere Expertise als Lösungsanbieter ausbauen konnten. Das durch den Aufsichtsrat ausgesprochene Vertrauen bestätigt die gute Arbeit unseres Management-Teams und unsere Strategie", fügte Buhl hinzu.

Securitas Deutschland war schon im Jahr 2003 für das Produkt der Integrierten Sicherheitslösungen von der Schwedischen Handelskammer ausgezeichnet worden, deren Kennzeichen die Integration technischer Elemente in Produkte und Dienstleistungen der Securitas sind. Securitas verfügt über technische Expertise und erstellt als Partner Sicherheitskonzepte für Kunden aus verschiedenen Branchen. Laut der jüngsten Lünendonk-Studie ist Securitas mit 19.000 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland, Muttergesellschaft ist die börsennotierte Securitas AB in Stockholm.

„Durch die technischen Entwicklungen und das verstärkte Sicherheitsbedürfnis sowie die konsequente Investition in Know-How, technische Anlagen und Aus- und Fortbildung haben wir unsere ganzheitlichen Konzepte weiter ausbauen können." erläutert Manfred Buhl. „Hier sind wir gut aufgestellt. Unser Engagement werden wir in diesem Sinne weiter verstärken."

Manfred Buhl (Jahrgang 1952) ist seit 2002 Vorsitzender der Geschäftsführung der Securitas Deutschland. Er engagiert sich als Vizepräsident im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und vertritt deutsche Interessen in der Europäischen Vereinigung der Sicherheitsdienste CoESS. In diesem Mai wurde er auch als Vorstandsmitglied der Schwedischen Handelskammer in der Bundesrepublik Deutschland bestätigt.